Bienenlehr- und Schaugarten

Gartenverein "Glück Auf"
Am Hartweg 119
44149 Dortmund-Dorstfeld.

Alles für die Bienen, Hummeln und Wildbienen" lautet das Motto des GV. "Glück Auf"
Im Oktober 2019 wurde der "Bienengarten" neu gestaltet. Imker Heinrich Kleffmann hält, unterstützt von Imkerin Christine Derek (Imkerverein Dortmund-Hörde), Vorträge über Bienen und bietet Führungen an. Diese können von Kitas, Schulen, Vereinen, aber auch von Interessierten nachgefragt werden.

imkerverein-do-hoerde@t-online.de

http://www.glueck-auf.info


Grün und Wild: Auf Bienen-Safari in Dortmund

Thema: Bienenlehr- und Schaugarten AW: Grün und Wild. Mein Besuch und Blog. Gaby Paluszak
https://dortmund-tourismus.blog/2017/07/27/gruen-und-wild/


Bienen-Obst-Gemüsegarten Imkerei Klenk an der Ruhr/Natur pur!

In dem Naturgarten von Michael Klenk gibt es nicht nur für Imker viel zu sehen, auch Radfahrer können in dem Naturgarten ihre Seele baumeln lassen. Arnsberg-Bruchhausen liegt am Ruhrtal-Radweg. http://www.naturgarten-klenk.de



Fotos C. Schulz

 

Es bedeutet mehr, die Natur zu schützen und zu pflegen: Die Tier- und Pflanzenwelt ist unsere Lebensgrundlage.